Deutschkurse

Deutsch in Bonn

Kurstermine

Anmeldung

Visum

Info in English

Fremdsprachen

Kurstermine für   alle Fremdsprachen

Brasilianisch

Englisch

Französisch

Italienisch

Kroatisch

Portugiesisch

Russisch

Spanisch

Übersetzungen

Lektorat

Nachhilfe Nachhilfe

Sommercamp

Sonstiges

Wohnungen Bonn

Essen in Bonn

Seminarräume

Bewerbungen

Kontakt





In der Rubrik „Essen gehen in Bonn" erscheinen nur Berichte über Speisestätten, die von Sprachlehrkräften von Sprachenstadt persönlich besucht wurden. Außerdem werden nur positive Berichte (Keine Bewertungskategorie mit einer schlechteren Schulnote als 3) und keine Verrisse aufgenommen. Daher kann die untenstehende Auswahl auch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Dennoch freuen wir uns über Hinweise und gehen diesen gerne beim nächsten Essengehen persönlich nach. Bei einer guten Erfahrung werden wir zeitnah einen Bericht schreiben oder zumindest die Bewertungstabelle ergänzen. Bei einer nicht so guten Erfahrung werden wir dezent schweigen.

Bewertungstabelle: Deutsch essen in Bonn

Kritik in Zahlen Geschmack
1-2
Vielfalt und Kreativität
1-3
Höflichkeit

1-3
Ambiente
1-3
Preis / Leistung
1-2
Gesamt-schulnote*
Grillstation 2 3 2 2 1 gut
             
*(Geschmack x 2 + andere Kategorien jeweils x1):6

„Grillstation“, Markt am Alten Rathaus, 53111 Bonn

Der schnörkellose und weder kulinarisch noch designmäßig Kompromisse mit dem Zeitgeist eingehende Imbisswagen „Grillstation“ inmitten des Bonner Marktplatzes mit Blick auf das alte Rathaus ist eine echte Bonner Institution. Kaum ein Bonner, ob zugezogen oder alteingesessen, hat sich hier nicht schon mal an einer Wurst oder einer Erbsensuppe gelabt. Wer wissen möchte, wie die guten alten Pommes Frites vor dem Einsetzen der Frittenmode von McDonald’s und später der Holland-Fritjes geschmeckt haben, sollte sich in der Grillstation unbedingt eine Portion mit Majo, Ketchup oder mit der vom Aussterben bedrohten Jäger- oder Zigeunersauce genehmigen. Ein absolutes Highlicht ist der Gaumenfreuden-Klassiker „Currywurst mit Pommes und Majo“ für aktuell 4,50 € (Stand: 22.10.2014), der von den auch bei größtem Kundenandrang professionell und absolut ergonomisch arbeitenden Imbissdamen binnen weniger Minuten schmackhaft zubereitet wird. Zwei Sitzbänke und ein Bierlängstisch mit Plastiktischdecke sorgen für das passende Nostalgik-Ambiente.

 



 

 

 

 

 

 

Impressum